Über uns

 

Patricia Kressig - Schori  mit Brá

Ich liebe Pferde über alles und reite seit meiner Kindheit. Ich genoss regelmässigen Reitunterricht. Gerne bringe ich den Umgang mit dem Islandpferd auch anderen Begeisterten näher, v.a auch Jugendlichen. Es ist immer wieder spannend, das Wechselspiel zwischen den verschiedenen Reitern auf den verschiedenen Isis zu beobachten.

Ich bin ausgebildete Physio- und  Körpertherapeutin und bin sehr um das Wohl unserer Isis bedacht.
Die Pferde faszinieren mich einerseits mit ihrer hohen Sensitivität und anderseits mit ihrer Ausdrucksstärke.

Josef Kressig

Als gelernter  Landwirt halte ich den Hof und den Stall in Schwung. Ich bin für die Weiden und die gesunde Futterherstellung besorgt.
Ansonsten arbeite ich als Concierge in der Hotellerie und liebe den Umgang mit Menschen & Tieren. Das Reiten hat mir schon immer Spass gemacht und unsere Tölter geniesse ich sehr.


Fasziniert und engagiert um das Wohl der vielseitigen Islandpferde

Unser Bauernhof ist ein kleiner Familienbetrieb. Im 2005 kam “Mökkur“, unser erster eigener Isländer, zu uns auf den Hof. Von da an hat uns der “Islandpferde-Virus“ voll erfasst. So nach dem Motto: “ein Isländer kommt selten allein..“, ging es dann weiter. Snör, Omur und Alfadis folgten. Dann packte uns auch noch das Zucht-Fieber. Unsere 2 Stuten durften zu Hengsten in die Ferien. Im Frühling 2010 kamen unsere ersten zwei Fohlen zur Welt und im Frühling 2013 kamen nochmals zwei Stutfohlen zur Welt. Wir freuen uns riesig sie bei uns aufziehen zu können und zu beobachten, wie sie sich entwickeln.

Unsere begeisterten Reitgäste, die regelmässig bei uns reiten

Melanie Schumacher  (Pfäfers)

Mit 18 Jahren begann ich auf dem Wasenhof  bei Patricia und Laetizia das Reiten zu erlernen und habe dank ihrem Lernstil schnell Fortschritte gemacht.

Durch meine Arbeit als Hochbauzeichnerin verbringe ich sehr viel Zeit im Büro und dies obwohl ich ein Mensch bin, welcher gerne draussen im Freien ist. Der Wasenhof in Vättis, bietet mir eine herrliche Abwechslung zum stressigen Büroalltag. Ich liebe es, die Pferde zu reiten oder einfach nur Zeit mit ihnen zu verbringen. Ob bei Sonnenschein im Sommer, oder bei Schneefall im Winter. Alle Pferde haben ihren einzigartigen Charakter, welchen ich so mag. Ich habe alle Pferde des Wasenhofes in mein Herz geschlossen und freue mich immer, egal welches dieser wundervollen Pferde ich reiten darf.

Wir wissen ja „Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ :))

Lara, Romina und Lorena  ( Vättis )

Die 3 “Musketiere“ aus Vättis, ein  super Team.

Sie sind bei jedem Wind und Wetter dabei und saugen jede Information über die Pferde wie ein Schwamm auf, nach dem Motto: “früh übt sich, wer ein Meister werden will“.

Ob im Dressur Viereck oder beim Ausreiten, sie sind für alles zu haben.

Nach dem Reiten helfen sie mit, den Stall auf Hochglanz zu putzen.


Heidi Güntensperger  mit Birtingur  ( Vättis )

Ich habe mir mit über 60-Jahren meinen Jugendtraum erfüllt; nun ist Birtingur in meinem Besitz und einer meiner treuen Begleiter. Ich liebe Pferde und lasse mich gerne von ihnen inspirieren. Die trolligen, sehr freundlichen und auch stolzen Isis haben äusserst bequeme Gangarten und lieben es in Gruppen unterwegs zu sein.


Der Wasenhof steht unter Fachkompetenter Führung und bietet für Reiter und Pferd eine hervorragende Infrastruktur. Ich schätze den gemütlichen, familiären Reitbetrieb, bei dem ich auch mal selber Handanlegen darf und somit den Hof unterstützen kann.


"Wasenhof Vättis"; Eine bezaubernde Bergwelt, für Isis gemacht!

Laetizia Kressig mit Ómur

Unsere junge Pferdeflüsterin ......
Sie sitzt für ihre Grösse gut im Sattel und ist
ein Herz und eine Seele mit ihrem Pferd.
Laetizia sagt:

“Ich reite seit ich klein bin. Es macht mir sehr viel Spass und es ist lustig, verschiedene Reitarten oder Tourniere mit den Pferden zu probieren oder zu besuchen . Seit ich ein eigenes Pferd habe, macht es natürlich noch mehr Spass, zu reiten.

Unsere Wasenhof Team

Karin Feuz

Ich habe mit 50 Jahren mit dem Reiten angefangen. Schon als Kind habe ich Pferde über alles geliebt. In Patricia habe ich eine tolle Lehrerin gefunden die mir mit viel Verständnis und Geduld das Reiten beibringt und mir dabei auch viel Interessantes über das Verhalten der Islandpferdes zeigt.

Ich arbeite und lebe in Zürich und geniesse jedes Mal, nach der Hektik in der Stadt, die Ruhe und Erholung im Taminatal. Das Gebiet ist zum Reiten wunderschön.

Ich hoffe, mein Wunsch nach einem eigenen Islandpferd bald erfüllen zu können und weiss, mein Pferd wird bei Patricia und Joseph einen tollen Platz in ihrer Herde bekommen.