Über uns

 

Patricia Kressig - Schori  mit Brá

Ich liebe Pferde über alles und reite seit meiner Kindheit. Ich genoss regelmässigen Reitunterricht. Gerne bringe ich den Umgang mit dem Islandpferd auch anderen Begeisterten näher, v.a auch Jugendlichen. Es ist immer wieder spannend, das Wechselspiel zwischen den verschiedenen Reitern auf den verschiedenen Isis zu beobachten.

Ich bin ausgebildete Physio- und  Körpertherapeutin und bin sehr um das Wohl unserer Isis bedacht.
Die Pferde faszinieren mich einerseits mit ihrer hohen Sensitivität und anderseits mit ihrer Ausdrucksstärke.

Josef Kressig

Als gelernter  Landwirt halte ich den Hof und den Stall in Schwung. Ich bin für die Weiden und die gesunde Futterherstellung besorgt.
Ansonsten arbeite ich als Concierge in der Hotellerie und liebe den Umgang mit Menschen & Tieren. Das Reiten hat mir schon immer Spass gemacht und unsere Tölter geniesse ich sehr.


Fasziniert und engagiert um das Wohl der vielseitigen Islandpferde

Wir sind ein kleiner Bauernbetrieb. Im 2005 kam “Mökkur“, unser erster  Isländer, zu uns auf den Hof. Von da an hat uns der “Islandpferde-Virus“ voll erfasst. So nach dem Motto: “ein Isländer kommt selten allein..“, ging es dann weiter. Snör, Omur und Alfadis folgten. Dann packte uns auch noch das Zucht-Fieber. Unsere 2 Stuten durften zu Hengsten in die Ferien. Im Frühling 2010 kamen unsere ersten zwei Fohlen zur Welt und im Frühling 2013 kamen nochmals zwei Stutfohlen zur Welt. Wir freuen uns riesig sie bei uns aufziehen zu können und zu beobachten, wie sie sich entwickeln.


Heidi Güntensperger  mit Birtingur  ( Vättis )

Ich habe mir mit über 60-Jahren meinen Jugendtraum erfüllt; nun ist Birtingur in meinem Besitz und einer meiner treuen Begleiter. Ich liebe Pferde und lasse mich gerne von ihnen inspirieren. Die trolligen, sehr freundlichen und auch stolzen Isis haben äusserst bequeme Gangarten und lieben es in Gruppen unterwegs zu sein.


Der Wasenhof steht unter Fachkompetenter Führung und bietet für Reiter und Pferd eine hervorragende Infrastruktur. Ich schätze den gemütlichen, familiären Reitbetrieb, bei dem ich auch mal selber Handanlegen darf und somit den Hof unterstützen kann.


"Wasenhof Vättis"; Eine bezaubernde Bergwelt, für Isis gemacht!

Laetizia Kressig mit Ómur

Unsere junge Pferdeflüsterin ......
Sie sitzt für ihre Grösse gut im Sattel und ist
ein Herz und eine Seele mit ihren Pferden.
Laetizia sagt:

“Ich reite seit ich klein bin. Es macht mir sehr viel Spass und es ist interessant, verschiedene Reitarten oder Tourniere mit den Pferden zu probieren oder zu besuchen . Seit ich ein eigenes Pferd habe, macht es natürlich noch mehr Spass, zu reiten.

Unsere Wasenhof Team

Leitung Wasenhof